*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Unterseite Unsere Kunden
blockHeaderEditIcon

Unsere Kunden | Unsere Referenzen

Mittelstand
blockHeaderEditIcon

Projekte im Mittelstand

Software-Projekte
blockHeaderEditIcon

CRANE  PS, Buxtehude, 100-150 MA

Branchen: Maschinenbau, Elektronik
Projekt-Stichworte: Vertriebscontrolling, US-GAAP, SAP R/3-Schnittstelle, HYPERION-Schnittstelle

" Wertorientierte Unternehmensführung bedingt modernes Controlling. Ein entsprechendes Controllingsystem entsteht nicht von selbst, sondern muss betriebsspezifisch gedacht und gebaut werden. Es muss gestützt werden durch geeignete Software, die „dicht am Thema“ entwickelt wurde und ausgereift ist.

In 2 Projekten lernten wir Herrn Schmidt von  PROPHYLA  als motivierten, kundigen und teamfähigen Lösungspartner kennen, der die Modellierung unserer eigenen komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in die Software  CORPORATE PLANNER   perfekt beherrschte. Als Trainer brachte er uns dann in einer 2-Tages-Vollzeitschulung die Software sehr nahe, so dass wir imstande sind, selbst unsere Modelle weiterzuentwickeln.

Empfehlenswert: der Kostenumfang hielt sich in Grenzen. Und unsere kfm. Produktivität hat sich definitiv verbessert."

Stephan Jockel
Chief Financial Officer (CFO)
 

Verlag Schwäbisches Tagblatt, Tübingen 

Branchen: Medienhaus, 100-150 MA

Projekt-Stichworte: Unternehmenscontrolling, Verlagscontrolling, TREUCURA-Betriebsvergleich

„Unser Unternehmen entschied sich vor einigen Jahren nach eingehender Prüfung für das Controllingsystem Corporate Planner. Wir entwickelten auf dieser Basis zusammen mit Herrn Schmidt von PROPHYLA Consulting eine flexible und leistungsfähige Planungs- und Berichtsstruktur, die besondere Erfolge zeigte in unruhigen Zeiten. Auch die Teilnahme am Betriebsvergleich  TREUCURA  der Tageszeitungen wurde dadurch erleichtert. Herr Schmidt unterstützte uns hochmotiviert mit vielen Ideen und Erfahrungswissen im Verlauf unseres Projekts und versetzte uns durch sein 2-tägiges Software-Intensiv-Training in die Lage, die Modelle später selbst weiterzuentwickeln. “

Weitere Stimmen....

Unterseite-Bild-01
blockHeaderEditIcon
Einzelcoaching
blockHeaderEditIcon

Coaching Einzelpersonen

Coaching Einzelpersonen
blockHeaderEditIcon

Beispiel 1 :  Existenzgründer-Coaching I

"Ich plante, einen Teil unseres Familienbetriebs selbständig zu übernehmen und auszubauen. Herr Schmidt erstellte für mich nach längerem Gespräch einen ausführlichen Business Plan. Inhalt war eine Unternehmenskonzept-Formulierung und eine detaillierte  3-Jahres-Planung mit den vorhandenen Zahlen. Auf dieser Basis führte ich sehr konstruktive Gespräche mit den zuständigen Behörden und künftigen Geldgebern und den bisherigen Gesellschaftern. Herr Schmidt bekam von uns in der Folge mehrere Projektaufträge, die er alle zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte."           

(M.D., Unternehmer, Bremerhaven/Nordenham, 2013)

Beispiel 2 :  Existenzgründer-Coaching II

"Ich plante, mich mit einem Internet-Projekt im Ausland selbständig zu machen. Herr Schmidt erstellte für mich nach mehreren Gesprächen einen ausführlichen Business Plan als Konzept-Vorlage für Förderinstitutionen und eine detaillierte 3-Jahres-Planung. Ich führte dann konstruktive Gespräche mit dafür zuständigen in- und ausländischen Behörden und künftigen Partnern."             

(Jürgen B., Unternehmer, Bremerhaven, 2011)

Beispiel 3  :  Unternehmer-Coaching

"Herr Schmidt bekam von uns den Auftrag, unsere Planungen zur Verlegung unseres Standortes auf Verträglichkeit und Plausibilität zu prüfen. Mithilfe seiner Analysen und seiner Erläuterungen erkannte ich selbst, dass eine Verschiebung um 12 Monate  und intensivste Vorbereitung dem ganzen Projekt zuträglicher wäre. Dies hat uns einiges an Kosten und Ärger erspart."           

(P.W., Dipl.Betriebswirt d.H., Automobilhandel, Elbe-Weser-Dreieck, 2009)

Beispiel 4  :  Motivations-Coaching 

"Herr Schmidt unterstützt mich seit Jahren regelmäßig als Gesprächspartner. Es erleichtert einfach, wenn einem ein professioneller und humorvoller Coach hilft, auch einmal die unschönen Dinge im Arbeitsleben aus mehreren Blickwinkeln heraus zu betrachten. So gewinne ich wieder eine andere Sicht auf das Alltagsgeschäft und kann mich danach konstruktiv meinen Projekt-Aufgaben zuwenden. Dies ist strategisch sehr wertvoll."

(Dipl.Informatiker Jürgen K., freiberufl. IT-Consultant, Hamburg, 2016)

Beispiel 5  :  Bewerber-Coaching I

"Ich wechselte als ehemaliger Militär  -Z12, Unteroffizier-  ins Zivilleben. In 2 Sitzungen bereitete mich Herr Schmidt auf mehrere Bewerbungen in der Privatwirtschaft vor. Er erarbeitete mit mir zusammen meine persönlichen Stärken. Nach nur wenigen Bewerbungsgesprächen bekam ich eine Stelle als Marktleiter, in der ich 2 Jahre tätig war. Auch für den aktuell bevorstehenden Stellen-Wechsel suchte ich gerne wieder das Gespräch mit Herrn Schmidt." 

(Sascha Q., Logistiker, Großraum Bremerhaven, 2012)

Beispiel 6  :  Bewerber-Coaching II

"In einer Sitzung bereitete mich Herr Schmidt auf ein Bewerbungsgespräch über meine künftige Laufbahn im Höheren Dienst vor (internes Assessment Center). Im Coaching von Herrn Schmidt erkannte ich meine persönlichen Stärken und lernte, mit meinen Schwächen umzugehen. Nach dem darauf direkt folgenden Bewerbungsgespräch bekam ich ein deutlich positiveres Urteil durch meine Vorgesetzten." 

(Arne L., Dipl.Verwaltungswirt, Bremerhaven, 2010)

 

Weitere Stimmen
blockHeaderEditIcon

Weitere Stimmen....

Verlag Grafschafter Nachrichten, Nordhorn 

Branchen: Medienhaus, 100-150 MA

Projekt-Stichworte: Unternehmenscontrolling, Verlagscontrolling, TREUCURA-Betriebsvergleich
„Wir haben uns vor einigen Jahren nach einer eingehenden Vorprüfung für das Controllingsystem Corporate Planner entschieden. Wir entwickelten auf dieser Business Intelligence Basis zusammen mit Herrn Schmidt von PROPHYLA Consulting ein sehr leistungsfähiges Planungs- und Berichtstool, das durch regelmäßige interne Weiterentwicklung bis heute Bestand hat. Auch die Meldung für den Betriebsvergleich  TREUCURA  der Tageszeitungen wird daraus bis heute erzeugt. Herr Schmidt unterstützte uns mit sehr vielen guten Ideen und seiner großen Erfahrung während mehrerer Projekte. “
 

Medienunternehmer, Nordrhein-Westfalen (anonym)

Branchen: Medienhaus, 50-100 MA

Projekt-Stichworte: Controlling ReWe-Daten, Vertriebscontroling
"Bei einem Kollegenbetrieb sahen wir das Ergebnis einer Arbeit von Herrn Schmidt -  eine flexible Datenbasis zur Fein-Analyse von Buchhaltungsstrukturen nebst an die Bedürfnisse des Managements angepasste Planungsrechnung.
In unserem eigenen Projekt bauten wir dann nach dem durch Herrn Schmidt durchgeführten intensiven und wertvollen Software-Training unsere Rechnungswesen-Struktur nach und modellierten zusätzlich noch für uns hilfreiche Marketing-Strukturen und einige Unternehmens-Kennzahlen. Herr Schmidt half uns bei allen Arbeiten als hochmotivierter und teamfähiger Problemlöser, Ideengeber und hervorragender Trainer.
Wir nutzen diese Business Intelligence Datenbank jetzt bereits seit einigen Jahren zur Erzeugung von flexiblen Berichten und zur Budgetierung unseres Unternehmens und entwickeln unsere Modelle selbständig weiter."

Unterseite-Bild-02
blockHeaderEditIcon
Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Footer-01
blockHeaderEditIcon
Login

Bitte loggen Sie sich ein mit Ihrer Benutzerkennung.

Login

Newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter

Wenn Sie an einem Newsletter interessiert sind, schreiben Sie uns bitte. Wegen Datenschutzregeln s. "Datenschutz" in unserem Menue.

E-Mail-Adresse *
  

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Dieses Angebot ist derzeit nicht aktiv durch die neue Datenschutzgrundverordnung der EU.

                 

Untermenu
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.